Buch beendet 40-jährige Ära

Francese

Die von Helmi Gasser begründete und von Thomas Brunner fortgeführte Reihe «Kunstdenkmäler des Kantons Uri» ist nun komplettiert. Als Autorin des letzten Bandes zeichnet Marion Sauter verantwortlich.

In der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Bürglen ging im Beisein von Dutzenden Interessierten gestern eine ganz spezielle Buchvernissage über die Bühne. Dabei war auch ein wenig Wehmut im Spiel. Präsentiert wurde der neue Band aus der Reihe «Die Kunstdenkmäler des Kantons Uri» zum Schächental und unteren Reusstal. Dank diesem Abschlusswerk von Autorin Marion Sauter sind nun, nach fast 40 Jahren, alle Kunst- und Baudenkmäler im Tellenkanton sorgfältig erforscht und dokumentiert. Ein ambitiöses Unterfangen, das von allen Beteiligten einen langen Atem erforderte, ist damit abgeschlossen.

 

25.10.2017