Das Basler Münster. Kunstdenkmälerband zum 1000-jährigen Jubiläum

Francese

Zum Abschluss des 1000-Jahre-Jubiläums des Basler Münsters publiziert die Gesellschaft für Schweizerische Kulturgeschichte (GKS) in der Reihe «Die Kunstdenkmäler der Schweiz» (KdS) einen Band über das Basler Münster.

Das Fehlen des Bandes über das Basler Münster ist lange beklagt worden. Jetzt liegt der Band vor. Welche neuen Erkenntnisse bringt das Buch? Was macht das Basler Münster so speziell? Ist der Bau jetzt erforscht oder birgt er noch Geheimnisse? Am Dienstag, 12. November, diskutieren unter der Leitung von Matthias Zehnder KdS-Projektleiter Ferdinand Pajor, Münsterbaumeister Andreas Hindemann und Mitautorin Anne Nagel in der Buchhandlung Bider&Tanner über das Basler Münster und die Erkenntnisse des Bandes.

Buchvernissage das Basler Münster Datum: Dienstag, 12. November, 19.30 Uhr Ort: Buchhandlung Bider&Tanner Eintritt: frei

08.11.2019