Die Kunst des Badens

Italiano

Kunst? Geduld, noch ist es bloss eine Baustelle im Schnee. Aber schon bald wird das Adelbodner Schwimmbad in frischem Glanz wiedereröffnet - totalsaniert und restauriert im Stil des Neuen Bauens, so wie es lngenieur Beda Hefti 1931 erschaffen hat. Eine denkmalgeschützte Perle der modernen Architektur der 1 930er-Jahre erwacht originalgetreu zu neuem Leben.

Einen wertvollen Boden dazu legt die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte GSK: Sie wird im Spätsommer einen Kunstführer zum Adelbodner Schwimmbad veröffentlichen. Diese GSK-Publikationen sind von hohem Renommee; sie würdigen Schlösser, Kirchen, Klöster und Burgen - die Reihe der GSK-Kunstführer versammelt das Kostbare, das die Schweizer Baukultur über Jahrhunderte hervorgebracht hat.

 

05.03.2019
Thema: 
Medium: