Identitätsstiftendes Werk: Was der Band Werdenberg der Kunstdenkmäler-Buchreihe bietet und warum er überzeugt

Italiano

Das Werdenberg ist nun Teil des Monumentalwerks «Die Kunstdenkmäler der Schweiz». Carolin Krumm hat neun Jahre daran gearbeitet. Entstanden ist ein 500 Seiten starkes, reich illustriertes Buch.

Der Kunstdenkmälerband «Die Region Werdenberg» gehört nun zum Pflichtbestand jeder Fachbibliothek. Darüber hinaus ist er aber auch ein Lesebuch und Nachschlagewerk für die kunst- und kulturhistorisch interessierte Bevölkerung unserer Region. Er ist ein sorgfältig gestaltetes Werk, das der monumentalen Buchreihe der Schweizerischen Gesellschaft für Kunstgeschichte würdig ist. Die Region Werdenberg ist nun also Teil dieses wohl grössten geisteswissenschaftlichen Forschungsprojekts der Schweiz. 

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/werdenberg/identitatsstiftendes-nachschlagewerk-ld.2074215?reduced=true
Exklusiv für Abonnenten

13.12.2020
Thema: