5 Sommerausflüge, die Sie nicht verpassen sollten

Deutsch

Ob in einem Baselbieter Schlosspark oder inmitten der Reben von Lavaux: Die SRF-Kulturredaktoren verraten ihre liebsten Kulturorte ausserhalb der Grossstadt.

Kulturtipp von Igor Basic

Das Weinbaugebiet Lavaux ist bekannt für seine atemberaubende Aussicht auf den Genfersee und für seinen guten Wein. Das UNESCO-Weltkulturerbe bietet jedoch noch viel mehr: Ein neuer Architekturführer nimmt die Besuchenden mit auf vier Touren durch die pittoresken Winzerdörfer. Sei es ein mittelalterlicher Turm, ein altes Mönchskloster oder eine Villa aus den 1930er-Jahren – all diese Gebäude erzählen viel über die bewegte Geschichte der Gegend.

https://www.srf.ch/kultur/kunst/geheime-schweizer-kulturperlen-5-sommerausfluege-die-sie-nicht-verpassen-sollten   (runterscrollen!)

24.07.2023
Thema: 
GSK Buchreihe: