Frisch sanierte Rheinfelder Johanniterkapelle öffnet die Türen

Deutsch

Wie die Stadt Rheinfelden meldet, kann die Bevölkerung am 25. November 2023 die sanierte Kapelle besichtigen. Zeitgleich wird der neue Kunstführer vorgestellt.

Über zwei Jahre wurde die Johanniterkapelle saniert und restauriert, nun sind die Arbeiten abgeschlossen und die historisch bedeutsame Kapelle wird feierlich eingeweiht.

Die Wiedereröffnung findet am Samstag, 25. November 2023, um 10 Uhr in der Johanniterkapelle statt.

Vernissage des neuen GSK-Kunstführers zur Johanniterkapelle
Die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte (GSK) widmet der Johanniterkapelle einen eigenen Kunstführer, welcher anlässlich der Wiedereröffnung der Kapelle vorgestellt wird.

Der GSK-Führer – Nummer 1126 in der Reihe der Schweizer Kunstführer – wurde von der Stiftung Roniger Rheinfelden initiiert und mitfinanziert.

14.11.2023
Medium: