Johanniterkapelle wieder offen

Deutsch

Mehr als zwei Jahre wurde die Johanniterkapelle, eine der historisch wichtigsten Bauten Rheinfeldens, saniert und restauriert.[…] Im Rahmen der Wiedereröffnung findet auch die Vernissage des neuen GSK-Kunstführers zur Johanniterkapelle statt. Die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte widmet der Johanniterkapelle einen eigenen Kunstführer, welcher von der Stiftung Roniger Rheinfelden initiiert und mitfinanziert wurde, und anlässlich der Wiedereröffnung der Kapelle vorgestellt wird.[…] Die Wandmalereien in der Johanniterkapelle in Rheinfelden wurden aufwendig restauriert. 

Im Rahmen der Wiedereröffnung findet auch die Vernissage des neuen GSK- Kunstführers zur Johanniterkapelle statt. Die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte widmet der Johanniterkapelle einen eigenen Kunstführer, welcher von der Stiftung Roniger Rheinfelden initiiert und mitfinanziert wurde, und anlässlich der Wiedereröffnung der Kapelle vorgestellt wird.

17.11.2023