Neuer Band «Festungen in der Schweiz» erscheint Mitte Dezember

Die Buchreihe Pages blanches macht unbekannte Architektur bekannt. Der sechste Band widmet sich den «Festungen in der Schweiz». Rund 200 hochwertige Fotografien des Fotografen Michael Peuckert zeigen die besondere Ästhetik der Bauten und geben faszinierende Einblicke in eine verborgene Welt.

Herausgeberin des Bandes ist die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte GSK, unterstützt wird die Publikation vom VBS.
Als Autoren zeichnen Thomas Bitterli, Juri Jaquemet und Maurice Lovisa verantwortlich.

Die zweisprachige (D/F) Publikation «Festungen in der Schweiz» gibt Einblick in Tradition, Bauweise und Ausstattung von Bauten, die vielfach in schwierigem Gelände errichtet wurden und oft für die Landschaft um sie herum zu prägenden Elementen wurden. Die meisten dieser einst strategisch wichtigen Bauwerke sind im 19. und 20. Jahrhundert errichtet worden, werden seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges aber nicht mehr militärisch genutzt.
Mit diesem Band wird die Reihe pages blanches ihrem eigenen Hauptziel doppelt gerecht, macht sie hiermit doch nicht nur unbekannte, sondern bewusst versteckt gebaute Architektur einem breiten Publikum zugänglich.

>> Prospekt zum Buch

Detailangaben zum Buch
Festungen in der Schweiz / Fortifications de Suisse
Autoren : Thomas Bitterli, Juri Jaquemet, Maurice Lovisa
Zweisprachige Ausgabe französisch/deutsch
196 Seiten
Reich bebildert
ISBN 978-3-03797-307-3
Zum Preis von CHF 90.– (GSK-Mitglieder CHF 63.–), Preise inkl. MwSt., zuzüglich Versandkosten

Vorbestellungen: >> in unserem Webshop